[TYPO3-german] Experiment im Menü

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Sat Jan 5 14:32:42 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Anregung für unsere Navigation bekommen, die ich gern
umsetzen würde.

Momentan sieht es so aus (www.pfaelzischer-schachbund.de):

1 = TMENU
       1 {
       noBlur = 1
       expAll = 0
       wrap = <ul>|</ul>
       NO.wrapItemAndSub = <li class="left-level-1-no">(>> )|</li>
       NO.ATagTitle.field = abstract // description // subtitle // title
       ACT = 1
       ACT.wrapItemAndSub = <li class="left-level-1-act">|</li>
       ACT.ATagTitle.field = abstract // description //subtitle //  title
       }

usw durchnummeriert für untere Ebenen

Wie man sieht, kommt eine Auflistung mit Trennzeichen zum Tragen. Ich
möchte nun die unteren, noch nicht aktiven Ebenen mit einem schwarzen
Punkt oder einem ">>" markieren (siehe Klammern). Leider interpretiert
das System solche Zeichen im Sinne des Zeilenvorschubs und gibt sowohl
dem zeichen als auch den Seitentitel in eine eigene Zeile. Ich hätte es
aber gern direkt vorm Titel stehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das machen lässt ?

Besten Dank für jede Anregung

Steffen