[TYPO3-german] Ext:News System - Fluid Template - LinkHelper

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jan 5 13:39:08 CET 2013

Hallo,

ich möchte in meinem Template einen Link generieren, und dabei das Title-Tag über den Translate-ViewHelper setzen.

Wenn ich für das title-Attribut einen konstanten Text angebe funktioniert alle einwandfrei:

<n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" configuration="{extTarget:'_blank',title:'Ganzen Artikel lesen'}">...</link>

Wenn ich aber den Translate-ViewHelper inline einsetze funktioniert das ganze nicht mehr:

<n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}" configuration="{extTarget:'_blank',title:'{f:translate(id: 'more-link', default: 'Ganzen Artikel lesen')}'}">...</link>

Irgendwas stimmt wohl mit der Syntax nicht, denn ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß, Johannes.