[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] 2 Actions nacheinander ausführen mit einem Klick auf Link

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Thu Jan 3 17:37:33 CET 2013

herzlichen Dank für Antworten
mein Action sieht so aus :

public function pdfgenAction(Tx_Mshop_Domain_Model_MBasket $mBasket) {
        $this->view->assign('mBasket', $mBasket);
         }

dabei komme ich von einer List View, rufe diese Action die dann das Objekt
an die
View pdfgen sendet, dort wird das PDF erzeugt und abgespeichert.

Die Action die Das Mail mit PDF sendet heisst "sendEndAction"

Wenn ich nun mit redirect oben weg verweise wird vermutlich das "pdfgen"
nicht mehr aufgerufen.
Sowas wäre praktisch, aber glaub nicht möglich:

public function pdfgenAction(Tx_Mshop_Domain_Model_MBasket $mBasket) {
        $this->view->assign('mBasket', $mBasket);

        $this->redirect('pdfgen');
        $this->redirect('sendEnd');
         }

Die Reihenfolge sollte so sein ListAction -> pdfgenAction ->
sendEndAction -> ListAction
Danke für jeden Hinweis.

viele grüsse
Harald