[TYPO3-german] tx_news - Bildgrössen werden ignoriert

Oliver Lamm mail at oliverlamm.de
Tue Dec 31 10:37:20 CET 2013

Hi,

das Problem was ich habe ist das die Bilder nicht runterskaliert werden.
Aktuell habe ich ein Bild das er ca. 2000px gross darstellt obwohl die
max width mit 300 angegeben ist.
Schau ich mir das ganze im firebug an, so hat das img-Element die beiden
attribute:  width="1944" height="2592"
Diese werden aber nirgendwo definiert, bzw. auch im fluid template habe
ich immer nur die Angaben für max-width und max-height gefunden.

Zugegeben, ich habe mich mit fluid noch nicht so intensiv
auseinandergesetzt, aber ich denke ich habe das richtige template
gefunden, konnte mit probieren dort auch ein class-Attribute einfügen,
jedoch kann ich mir keinen Reim darauf machen wo diese beiden Attribute
herkommen und wie ich sie steuern kann.

Den Redakteuren nun zu sagen "Stellt die Bilder richtig skaliert ein"
wäre ein enormer Rückschritt..

Oli

---