[TYPO3-german] Sonderzeichen in Dateinamen erlauben - Speziell das Paragraphenzeichen "§"

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Mon Dec 30 19:35:39 CET 2013

Mike Minyades schrieb:

> Man muß das aus der Perspektive des Nutzers beurteilen (Sagen wir sogar
> "DAU"), der solche Restriktionen vieleicht in der Vergangenheit
> akzeptiert hat, jedoch heute deutlich verwöhnter ist, weils woanders
> funktioniert.

Hallo Mike,

dann lass die doch das in die Dropboxen schicken und publiziere nur den Link
und Du bist bei den DAUs "aus dem Schneider".

Am besten empfielst Du den DAUs, das gleich auf die NSA Server zu schieben,
dann müssen wenigstens die Amerikaner sich nicht so quälen.

Ganz wichtig aus meiner Sicht ist, selbst wenn es hier und da geht, ist es
sehr oft der absolut falsche Weg.

Und es kann auch nicht sein, daß wir uns von nun an - alle - an dem
"Dämlichsten Anzunehmeden User" zu orientieren haben.

Das machen die gerade mit der Gemeinschaftsschule mit erschreckendem Erfolg.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich