[TYPO3-german] extbase-Extension findet nach Umzug seine ressourcen/views nicht mehr

Jan Leifert jan at leifert.net
Thu Dec 19 16:11:17 CET 2013

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mit Typo3 6.1 und extbase eine
Seite entwickelt. Die Seite auf einem Entwicklungsserver getestet. Dann
das ganze auf den Liveserver kopiert. Alles funktioniert. Nur die
extbase-Extension findet ihren View nicht mehr. Wenn ich die aufrufe kommt

"*Sorry, the requested view was not found.*
The technical reason is: /No template was found. View could not be
resolved for action "renderhelp" in class
"Tx_Help_Controller_HelpController"/."

Die Datei ist aber vorhanden. Die Zugrifsrechte sind auch geprüft. Das
ganze wurde 1:1 von einem Server auf den anderen übertragen.

Cache geleert. Kein Effekt. Extension deinstalliert. Cache geleert,
Extension installiert, cache geleert, kein Effekt

Hat da irgendjemand ne Idee?

Grüße,
Jan Leifert

**