[TYPO3-german] Frühester Hook in TYPO3, redirect extension

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Wed Dec 18 15:21:08 CET 2013

Hallo Liste,

welcher Hook bietet sich für einen frühstmöglichen redirect an?

Hintergrund: Eine Seite existiert in mehreren Übersetzungen. Je nach IP soll das "LanguageRepository" befragt werden und anschließend auf die entsprechende Übersetzung weitergeleitet werden.

Momentan arbeite ich mit dem Hook unter $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_pagerenderer.php']['render-preProcess'][]. Doch hier habe ich das Gefühl zu spät einzugreifen. Auch werden hier bereits die Seiten aus dem Cache geladen, sodass der redirect durch meine Extension nur mit deaktiviertem Cache oder halt beim ersten ungecachten Aufruf funktioniert.

Über Tritte in die richtige Richtung freu ich mich ;)