[TYPO3-german] Hilfe bei Übersetzung von Content Elementen

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 17 16:44:21 CET 2013

Am 17.12.2013 10:12, schrieb Juri Diener:
> Hallo,
> ich habe ein Problem, dass wenn ich Inhalt übersetze im HTML weitere
> a-Tags hinzugefügt werden, was zu Folge hat das mein Layout zerschossen
> wird.
 >
> Wie kann ich das unterbinden?

Kommt drauf an, was Du unterbinden willst ;-)

Wenn Du die A-Tags komplett rausnehmen willst, geht das wie schon von
den anderen hier beschrieben über TypoScript.

IMHO solltest Du aber was ganz anderes unterbinden, nämlich, dass ein
leeres(!) A-Tag ohne irgendeinen Text darin Dein Layout zerschiessen
kann. Üblicherweise ist ein A-Tag vom Display-Typ "inline" und sollte
daher keinen Einfluss auf Dein Layout haben, solange es leer ist. Falls
doch, solltest Du Dein CSS mal überdenken.

Es gibt eine einzige Ausnahme, die mir im Moment einfällt: Die
DIV-Container, zwischen denen die A-Tags liegen, sind mit "display:
inline-block" nebeneinander platziert. In dem Fall würden schon eine
Zeilenschaltung oder sonstiger White-Space reichen, um zusätzliche
Abstände zwischen den Containern zu erzeugen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de