[TYPO3-german] Fehlermeldung $toolbarItem "shortcuts" must implement interface backend_toolbarItem

Manuel Soehner msoehner+typo3 at gmail.com
Sun Dec 15 16:24:12 CET 2013

Hallo Peter,

Peter Kühnlein schrieb am 15.12.2013 11:55 Uhr:
> http://forge.typo3.org/issues/53682 hilft leider auch nicht viel... hat
> jemand eine andere Lösung, als einen PHP-Downgrade? Weiß jemand, ob das

im Grunde hilft nur auf ein TYPO3- oder PHP-Update warten, downgraden
oder die TYPO3-Patches einbauen.

> in der neuen 5.5.7 behoben ist? Dann schieß ich mir die...

Ich habe die Version 5.5.7 und werde weiterhin mit der Fehlermeldung
begrüßt - ist also noch nicht behoben.

Im Bugreport [1] von PHP.net steht zwar, dass die Änderungen
zurückgenommen wurden, aber ins Release hat's das wohl nicht mehr geschafft.

ciao
  Manuel

[1] https://bugs.php.net/bug.php?id=66107