[TYPO3-german] rtehtmlarea - eigene Klasse, die 'leer" sein darf

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Sun Dec 15 15:15:27 CET 2013

Quote: Christian Hennecke wrote on Fri, 13 December 2013 09:45

> Also, bisher hat in der CSS-Datei für den RTE immer folgendes funktioniert:
>
> ..custom_class {}
>
> Gruß
> Christian

Hallo Christian,

unterstellt, dass es keine zwei Punkte vor der custom_class {} sein sollen, so bringt dies im Falle von .clearfix nichts. Eine leere Definition scheint nicht zu reichen.

Habe mittlerweile ähnliche Probleme mit table-Klassen. Bootstrap bietet 5 vordefinierte Tabellenklassen (table, table-striped, table-bordered, table-hover, table-condensed). Nach entsprechender Parametrierung des RTE bekomme ich 3 meiner Tabellenklassen zu Gesicht (table, table-bordered, table-condensed), von table-striped und table-hover fehlt jede Spur. Gleichzeitig angelegte row- und td-Klassen klappen problemlos.

Füge ich eine der fehlenden Tabellenklassen per Quellcodeeditor hinzu, so wird der entsprechende Style im BE angezeigt, lässt sich speichern und erscheint auch im FE. Im Blockstil-Selektor steht dann "Unbekannter Blockstil". Es scheitert also offensichtlich nur daran, zwei der Tabellenklassen in den Blockstil Selektor zu bekommen. Styles sind für alle 5 Tabellentypen vorhanden.

Hätte ich noch genügend Haarvorrat, ich würde ihn mir ausreißen.

Grüße,

Thomas