[TYPO3-german] extbase fluid formular

arianesardinas asardinas at gmx.de
Thu Dec 12 15:46:41 CET 2013

danke! ich habe verstanden!
noch eine frage:
wie kann ich in controller A (Stellenangebot) auf das Model von B (Bewerbung) zugreifen?
und zwar:

ich habe in Controller A (Stellenangebot) eine newAction
dort möchte ich auf  Model B (Bewerbung) zugreifen und weil von Model B (Bewerbung) soll das Formular erstellt werden.

public function newAction(\TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Bewerbung $newBewerbung = NULL) {
		$this->view->assign('newBewerbung', $newBewerbung);
	}
das klappt. aber sobald ich das formular absenden (zu meinem createAction) die daten senden, bekomme ich die fehlermeldung:
Exception while property mapping at property path "anhaengeanschreibung":No converter found which can be used to convert from "array" to "string".
meine createAction sieht wie folgt aus:
/**
	 * action create
	 *
	 * @param \TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Bewerbung $newBewerbung
	 * @return void
	 */
	public function createAction(\TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Bewerbung $newBewerbung) {
		$this->bewerbungRepository->add($newBewerbung);
		$this->flashMessageContainer->add('Your new Bewerbung was created.');
		$this->redirect('list');
	}

und im Controller A habe den Repository von Model B auch

 /**
	 * bewerbungRepository
	 *
	 * @var \TYPO3\JobsDfu\Domain\Repository\BewerbungRepository