[TYPO3-german] Extbase Join

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Thu Dec 12 08:51:39 CET 2013

arianesardinas schrieb:
> Hallo Leute
>
> ist es möglich in Exbase mit joins zu arbeiten?
> ich habe folgendes problem:
>
> ich habe eine tabelle job und eine tabelle jobcategory
> sie haben eine n:1 relation
> ich habe eine abfrage in jobrepository die heisst: findByCategory
>
> public function
> findByCategory(\TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Occupationcategory $category) {
>         $query = $this->createQuery();
>         $query->matching(
>             $query->equals('occupationcategory', $category)
>         );
>
>         return $query->execute();
> [...]

Moin!

Du bekommst doch die Jobs zurück welche auf die Kategorie passen.
Richtig? Wenn Du das Modell korrekt angelegt hast kannst Du in Fluid
einen foreach auf {jobs.categories} machen und im Loop kannst Du auf die
eigenschaften der Kategorie zugreifen.

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599