[TYPO3-german] Extbase Join

arianesardinas asardinas at gmx.de
Wed Dec 11 22:06:49 CET 2013

Hallo Leute

ist es möglich in Exbase mit joins zu arbeiten?
ich habe folgendes problem:

ich habe eine tabelle job und eine tabelle jobcategory
sie haben eine n:1 relation

ich habe eine abfrage in jobrepository die heisst: findByCategory

public function findByCategory(\TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Occupationcategory $category) {
		$query = $this->createQuery();
		$query->matching(
			$query->equals('occupationcategory', $category)
		);

		return $query->execute();
	}
das klappt gut aber ich möchte wie gesagt die eigenschaften der tabelle Category auch. deswegen meine frage wie realisiert man eine join abfrage in extbase?
danke in voraus!