[TYPO3-german] sk_calendar/fpdf152/cache leeren

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Dec 11 12:01:29 CET 2013

Am 11.12.13 11:14, schrieb Daniel Heß:
> Hallo Zusammen,
>
> weiß jemand ob ich den folgenden Ordner leeren kann, ohne dass Daten
> verloren gehen?
> typo3conf/ext/sk_calendar/fpdf152/cache

sollte das, wie der name suggeriert, tatsächlich ein temporäres
Verzeichnis sein, so ist das sehr unglücklich angelegt und der
Extension-Author sollte was hinter die Ohren bekommen (das gehört nach
typo3temp/<extkey>/ oder zumindest nach uploads/<extkey>/ )

ob du irgendwelchen Inhalt dieses Verzeichnisses brauchst kannst du
eigentlich recht einfach feststellen:
benenne den Ordner um (zb von cache nach zzz_cache)
Wenn deine Seite dann weiterhin funktioniert kann der Ordner wohl weg.
evtl. musst du aber ein leeres Verzeichnis 'cache' als Ersatz bereitstellen.
Ansonsten kannst du ja mal in das Verzeichnis gehen und dir die eine
oder andere Datei ansehen.

> In dem Ordner haben sich 209000 Dateien schon angesammelt und er ist 16
> GB groß.
>
> Danke schon mal.

bernd
--