[TYPO3-german] Immer diese Maske

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Dec 10 22:51:14 CET 2013

Am 10.12.2013 18:36, schrieb Matthias Eberlein:
> Hallo Gerhard,
> warum machst du dir das leben den so schwer. Es gibt etliche jQuery
> Slider welche in der Lage sind TEXT über images zu legen. Sowas ist
> recht schnell mit ein paar Zeilen typoscript zusammen geschnipselt.
Es ist aber kein Text , den ich im Slider eingeben kann. Das Logo ist
ein Logo, welches genau so erscheinen muss.
Ich habe bisher keinen Slider gefunden, der ein Logo als Grafig dafür
akzeptiert!
> Und was ich zu deinem Background Fullsize Image dir sagen muss. Es
> dauert fast 2 min bis die Seite vollständig geladen ist.
Schade. Wenn ich den Cache lösche, dauert es 5 Sekunden und der
Hintergrund ist geladen ...
> Dafür gibt es ebenfalls saubere jQuery Lösungen. Dein Background png
> hat 5,3 MB auf 1980 x 1080 px. Hinweis dafür jquery background strech.
> Noch was vergessen, Wenn du ein halb transparentes background image
> haben möchtes musst du kein transparentes png verwenden. du kannst das
> mit css besser machen.
> div.meinImage img {
> opacity: 0.8;
> }

Das Logo wird mit TS erzeugt.
Es liegt daher nahe, das Logo schon da mit Transparenz zu erzeugen ...
Ist also nicht wirklich ein Lösungsansatz!

> grus
> maty

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr