[TYPO3-german] Re: [Frage] Installation 4.5.27 wegen BE-Login-Fehler in Version 4.6.1

Ilkcan Cakirli lilcan86 at googlemail.com
Tue Dec 10 18:39:52 CET 2013

Hallo nochmal und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ihr seid Klasse!

@Peter & @Bernd
Ich habe die Berechtigungen über ssh abgefragt und bei /www/hosts steht:
dr-xrwxr-x+ 6 wwwrun extwww

Ist das so korrekt, oder muss ich das ändern?

@Historia Das Problem mit dem Login tritt überhaupt nicht beim Admin oder allgemein bei bestehenden Accounts ein, sondern nur bei neuerstellten Accounts. Letztere können sich nämlich gar nicht das erste Mal einloggen.

Natürlich möchte ich versuchen das alte System zum Laufen bringen, aber wenn es nicht an den Berechtigungen liegt oder nicht einfach zu lösen ist, möchte ich trotzdem kein Update auf 4.6.18 machen und ein Upgrade auf 4.7 durchführen, da der Fehler wahrscheinlich weiterhin bestehen wird, oder nicht?
Wenn ja, will ich eine nigelnagelneue Neuinstallation mit Import der alten Daten durchführen.
Und da 4.5 einen längeren Support bietet, will ich eben diesen installieren.

Das heisst dann, dass ich ein Datenbank dump erstelle und den Verzeichnis fileadmin sichere.
Dann 4.5.27 installiere, die gesichterten Datenbanktabellen mit dem Wizard einspiele, extensions installiere und zuletzt den gesicherten Ordner fileadmin hochlade. Und erhalte ein neues altes System mit alten Daten und Konfigurationen?

Bin ich damit dann auf dem richtigen Weg oder habe ich was vergessen?