[TYPO3-german] [Frage] Installation 4.5.27 wegen BE-Login-Fehler in Version 4.6.1

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Dec 9 17:36:55 CET 2013

Am 09.12.2013 14:49, schrieb Ilkcan Cakirli:
> Hallo Leute,
>
> ich möchte einem Bekannten in einer kleinen Firma helfen sein System
> neuaufzusetzen. Er nutzt aktuell TYPO3 Version 4.6.1 und hat dabei
> folgendes Problem im Backend:
> Man kann sich mit einem neuangelegten Account nicht im Backend
> anmelden. Die Fehlermeldung lautet: "localLangFile could not be
> written to typo3temp/locallang-BE-..."
>
> Da ich hierzu keine Lösung finden konnte und außerdem seine Version
> nicht mit mehr frischen Updates versorgt wird, schlug ich ihm vor, ihm
> dabei zu helfen und sein System mit Version 4.5.27 neuaufsetzen, um
> [...]
Hi Ilkcan,

ich würde zunächst auf der bestehenden Installation mal die Permissions
für typo3temp prüfen; hat der Webserver da Schreibberechtigung? Wenn
nein: Berechtigungen setzen.

Ansonsten musst du die üblichen Verdächtigen sichern: Datenbank-Dump und
fileadmin einmal komplett...

Hast Du ftp- oder shell-Zugang?

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"In carefully scrutinizing the affairs of the past, we find that there are many different opinions about them, and that there are some things that are quite unclear. It is better to regard such things as unknowable."
(Hagakure)