[TYPO3-german] [Frage] Installation 4.5.27 wegen BE-Login-Fehler in Version 4.6.1

Ilkcan Cakirli lilcan86 at googlemail.com
Mon Dec 9 14:49:19 CET 2013

Hallo Leute,

ich möchte einem Bekannten in einer kleinen Firma helfen sein System neuaufzusetzen. Er nutzt aktuell TYPO3 Version 4.6.1 und hat dabei folgendes Problem im Backend:
Man kann sich mit einem neuangelegten Account nicht im Backend anmelden. Die Fehlermeldung lautet: "localLangFile could not be written to typo3temp/locallang-BE-..."

Da ich hierzu keine Lösung finden konnte und außerdem seine Version nicht mit mehr frischen Updates versorgt wird, schlug ich ihm vor, ihm dabei zu helfen und sein System mit Version 4.5.27 neuaufsetzen, um dann nach dem Release mit Easymigration auf Version 6.2 wechseln zu können.

Allerdings gibt es zu der Konfiguration seines Systems kein Handbuch oder Dokumentation. Ich müsste dann Anpassungen selbst nachvollziehen und dokumentieren, um anschließend sein altes System in 4.5 genauestens abbilden zu können, richtig?

Wie kann ich das am besten durchführen? Was muss ich sichern, wo muss ich was kopieren, was kann ich weglassen? Vielen Dank im voraus