[TYPO3-german] tt_news - Singleansicht -> erstes Bild wird nicht angezeigt

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Mon Dec 9 08:22:04 CET 2013

Hallo Liste,

hab ein Problemchen mit tt_news (Vers. 3.5.0) auf TYPO3 6.1.3.

Und zwar wird das erste Bild der Newsmeldung in der Single-Ansicht nicht
angezeigt, jedes weitere wohl.

Der Haken in der Plugineinstellung der Single Ansicht unter "Erstes Bild
in Einzelansicht NICHT anzeigen (firstImageIsPreview)" ist NICHT gesetzt.
Dieser Parameter wird auch sonst von keinem TS überschrieben.

Selbst der Eintrag "plugin.tt_news.firstImageIsPreview" brachte weder
mit "0" noch mit "1" eine Besserung. Ansonsten wurden zu Testzwecken
auch alle anderen Einstellungen der Single Ansicht deaktiviert.

Auch im Template für die Single Ansicht ist der Platzhalter
###NEWS_IMAGE### vorhanden, sonst würden ja auch die weiteren Bilder
nicht angezeigt werden.

Der Cache ist zig mal gelöscht, der Browser geschlossen u.s.w.

Ich bin völlig ratlos und würd mich über sachdienliche Hinweise sehr
freuen ;-)

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

Peter