[TYPO3-german] TYPO3 6.1.3. -> über Realurl im Link die "preVar" für die Sprache entfernen

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Fri Dec 6 13:55:14 CET 2013

Hy Ralf-Rene,

jau, du hast recht, irgendwo müssen die Info´s ja her kommen...
... hatte aber in der Tat an Sessions o.ä. gedacht.
FAZIT: Ich lass es sein!!

Danke für deinen Hinweis bzgl. "nur an dich senden".

Danke und bis dann
Peter

Am 06.12.2013 13:27, schrieb Ralf-René Schröder:
> [...]
gesetzt werden kann, also die, die auch grad jetzt Gültigkeit hat.
 > stell es dir einfach ohne realurl vor, es kann nur das funktionieren
was auch da geht !!!
 > was passiert denn jetzt wenn du keinen L Parameter oder 0 angibst,
hast du dann deine standardsprache?

 > du kannst eine (die Standardsprache) auch ansprechen ohne deinen L
Parameter (sollte aber ehrlich eigentlich die 0 sein, alles andere wird
imho langfristig zu Problemen führen)
 > aber weitere Sprachen brauchen immer einen Kennzeichner über die URL
(oder du müstest es irgendwie komplet umstricken das ein Wert aus der
Session oder so genommen wird, das lässt dann aber niemals links auf
Fremdsprachen zu und würde das ganze Sprachhandling im Core in Frage
stellen ... TIPP: lass es sein)