[TYPO3-german] TYPO3 6.1.3. -> über Realurl im Link die "preVar" für die Sprache entfernen

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Fri Dec 6 08:17:38 CET 2013

Hallo Liste,

ich habe eine MultiDomain & MultiLanguages Konfiguration, bei der ich
aus dem Link gerne die Sprachinformation entfernen würde.

Es soll aus:
http://www.domain.de/de/start.html

Dieser werden:
http://www.domain.de/start.html

dabei soll aber intern die Sprachinfo trotzdem genutzt werden, ähnlich
wie es sich auch mit den "no_cache" verhält, was ja auch nicht angezeigt
wird.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über die "preVars" dieses zu erreichen?

Hier Auszüge meiner realurl_conf.php
'preVars' => array(
	array(
		'GETvar' => 'no_cache',
		'valueMap' => array(
			'nc' => 1,
			),
		'noMatch' => 'bypass',
		),
	array(
		'GETvar' => 'L',
		'valueMap' => array(
			'de' => '1',
			'en' => '2',
			),
		'valueDefault' => 'de',
		),
	),

'pagePath' => array(
	'type' => 'user',
	'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
	'spaceCharacter' => '-',
	'languageGetVar' => 'L',
	'languageExceptionUids' => '',
	'languageField' => 'sys_language_uid',
  	'expireDays' => 3,
  	'rootpage_id' => 22,
  	'disablePathCache' => '1',
	),

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Danke, euer
Peter