[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 123, Issue 12

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Dec 5 09:30:13 CET 2013

Am 04.12.13 16:58, schrieb Christoph Bopp:
> Guten Tag
>
> Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Typo3 4.7 Installation und verwende
> das Lilio Business Template, welches als Extension gibt. Jetzt versuche ich zum
> einen eine dritte Navigationsebene und zum anderen ein Sprachenmenü
> (dreisprachige Website mit bereits hinterlegten Sprachen) einzubauen. Beides
> bringe ich nicht fertig.
>
> Habe schon diverse Extensions für Sprachenauswahl und auch mit TypoScript
> ausprobiert, aber ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit oder gar schon sowas
> [...]
[..sehr viel Text nicht zum Thema..]
Bitte darauf achten worauf du antwortest. gerade wenn du einen neuen
Thread anfangen möchtest brauchen wir nicht die Kopie aller Beiträge.
und natürlich ist ein Subject "TYPO3-german Digest" nicht gerade
erklärend worum es geht.
Mailinglisten Digest sind nicht wirklich für Kommunikation geeignet.
Nutze bitte einen Newsreader, oder die Mailiste in Ienzelansicht, oder
das Forum.

nun zum Thema:

TYPO3 kann sicher nicht nur als Baustein CMS benutzt werden, wo du für
alle Probleme einen fertigen Baustein findest.

wenn du eine Installation verändern willst musst du in diesem Fall dein
Typoscript verändern. du musst dir raussuchen wo deine Menüs definiert
werden und das gewünschte erweitern.
Dazu sollte deine Anfrage dann aber konkreter sein. Mir sagt "Lilio
Business Template" zb. gar nichts. und so wird es wohl mehr Leuten gehen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html