[TYPO3-german] Extbase - Aufruf einer Controller-Methode in itemsProcFunc funktioniert nicht

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Dec 4 17:37:53 CET 2013

Hi Cedric,

sicher mit dem was ich jetzt weiß, hätte ich es vermutlich auch so verstanden.

Bei meiner zweiten Aussage habe ich mich vertan, ich meinte eine n:1-Relation,
die ja die Ausgangsbasis meiner Suche nach einer Lösung ist:

SubRegion *....1 MainRegion

Genau diese Relation möchte ich im BE in den Plugin-Einstellungen über das FlexForm darstellen,
nämlich alle SubRegions einer bestimmten MainRegion in einem FlexForm-Select-Feld ausgeben,
wobei die MainRegion in einem anderen Feld im gleichen FlexForm ausgewählt wird.

Wenn ich dieses Problem gelöst habe (das sicher auch andere noch haben werden),
dann werde ich mein Wissen in irgendeiner Form auch weitergeben - wo und wie auch immer, das weiß ich heute noch nicht.
Im Moment fehlt mir aber noch die Sicherheit, meine vagen Erkenntnisse einer breiteren Öffentlichkeit kundzutun.
Eigentlich ist diese Anforderung doch gar nicht so "exotisch", um nicht vllt. schon mal gelöst worden zu sein!?
Im Prinzip ist es ja nichts anderes wie die Relation "Unterkategorie *...1 Hauptkategorie".

Viele Grüße, Johannes.