[TYPO3-german] Arcavias - Webshop/Katalog(e) mit TYPO3 CMS integration

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Dec 3 15:29:24 CET 2013

Am 03.12.13 12:21, schrieb Norbert Sendetzky:
> Hi Rene

> sr_feuser_register wird benutzt um die Kundendaten zu speichern, so dass
> sie sich damit auch einloggen können. Dumm nur, dass es diese Extension
> noch immer nicht für 6.x gibt. Ich hoffe aber inständig, dass spätestens
> für 6.2 ein Update der Extension bereit steht.

ich denke/hoffe, dass es bald eine Alternative zu sr_feuser_register
geben wird. sr_feuser_register ist schon langsam in die Jahre gekommen,
und die Erweiterungen der Features haben die Extension auch nicht gerade
pflegeleichter gemacht.

Ich verstehe auch nicht warum hier gerade sr_feuser_register benötigt
wird. Die wenigen Felder die durch die Ext. zu fe_users hinzugefügt
werden sollten ja nicht die eigentliche Abhängigkeit ausmachen.

zum reinen An-/Abmelden (Login/Logout) gibt es die Systemextension
fe_login.
weitere Felder kann sich jede Extension selber anhängen.

Bleibt gerade mal der (mit double-opt-in/ admin-approval recht komplexe)
Vorgang des Registrierens. Dafür gibt es aber auch mehrere Extensions
und nicht nur die eine. gerade in letzter Zeit scheinen da mehrere Ext
weiterentwickelt zu werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html