[TYPO3-german] Arcavias - Webshop/Katalog(e) mit TYPO3 CMS integration

Norbert Sendetzky n.sendetzky at metaways.de
Tue Dec 3 12:21:36 CET 2013

Hi Rene

> sehr interessant, gleich ein Grund es mal zu testen...
> in dem Zuge gleich eine Vorab-Frage:
> ist die Dependency zu sr_feuser_register aufzulösen ???
> (denn das schränkt bei aktuellen TYPO3 Versionen doch sehr ein)

sr_feuser_register wird benutzt um die Kundendaten zu speichern, so dass sie sich damit auch einloggen können. Dumm nur, dass es diese Extension noch immer nicht für 6.x gibt. Ich hoffe aber inständig, dass spätestens für 6.2 ein Update der Extension bereit steht.

Wenn kein Login gebraucht wird kann man auch die Dependency aus der ext_emconf.php und in Resources/Private/Config/classes.php die Konfiguration für den TYPO3 Customer Manager entfernen. Dann wird wieder der Default-Manager benutzt, der die Daten in den mshop_customer* Tabellen hinterlegt.

Norbert