[TYPO3-german] TYPO3 6.1 und neues form-cObject

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Fri Aug 30 21:38:11 CEST 2013

Hallo Ralf-René

Habe aus Interesse nochmals reingeschaut und herausgefunden, dass das
Layout offenbar trotzdem per TypoScript überschrieben werden kann (und
nur das default hardcodiert ist).

Die Doku ist hier:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/form/latest/Configuration/Reference/Objects/Index.html

Wenn du also z.B. ein Element von einem <div> umschlossen haben
möchtest, kannst du folgendes konfigurieren:

tt_content.form.20.layout.elementWrap (
        <element />
)

Beste Grüsse,