[TYPO3-german] TYPO3 6.1 und neues form-cObject

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Aug 30 17:16:41 CEST 2013

Halo Michael

das CSS per TS anpassen? Ich denke, dass Du da was falsch machst.

Grundsätzlich müsste man nur die Formatierung in CSS anpassen.
Für das Form-Element habe ich das bisher zwar noch nicht gemacht aber es
müsste etwa so gehen:

1. Du suchst Dir im Quelltext raus, welches umfassende DIV das
Formelement generiert.
2. Du schreibst in deine CSS-Datei sowas wie:
     DIV.umfassendesDiv ol {
         und hier die Formatierung, welche Du haben möchtest
     }

Da Deine CSS-Datei immer nach den CSS-Dateien der Core und der
Extensions geladen wird, hat schliesslich Deine Definition den Vorrang
und das Element wird so formatiert wie Du es möchtest.
Am Besten kannst Du damit spielen, wenn Du Firefox mit Firebug
verwendest.

Was mich aber erstaunt, ist, dass Du sagst, dass die Felder nummeriert
sind. Hast Du denn im Roottemplate die CSS Styled Content eingebunden?

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92