[TYPO3-german] TYPO3 6.1 und neues form-cObject

Michael Ludwig frozenyoghurt2010 at gmail.com
Fri Aug 30 17:05:35 CEST 2013

Hi, ich nochmal...

weitere Frage zum CSS in der neuen Extension "form":
Dieses Konstrukt wird derzeit von TYPO3 CMS erzeugt:

============================
    <h1>Kontaktformular</h1>
    <fieldset style="border-width:0px;">
        <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="kontakt/">
            <ol>
                <li class="csc-form-2 csc-form-element
csc-form-element-fieldset">
                <li class="csc-form-6 csc-form-element
csc-form-element-fieldset">
                <li class="csc-form-8 csc-form-element
csc-form-element-submit">
                <li class="csc-form-9 csc-form-element
csc-form-element-reset">
            </ol>
        </form>
    </fieldset>

Wie kann ich TYPO3 CMS beibringen, dass das *erste/obere* <ol>-Tag mit
einer CSS-Klasse versehen wird?
Da wird es doch mit grosser Sicherheit eine Möglichkeit geben.

Ich habe jetzt global im CSS für alle <ol>'s den list-style-type: none;
gesetzt, doch das kann nicht die endgültige Lösung sein.

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt! ;-)

Grüsse,
Micha

Am 30. August 2013 16:09 schrieb Michael Ludwig <frozenyoghurt2010 at gmail.com