[TYPO3-german] Upload Extension

Michael typo3ml at schams.net
Wed Aug 28 14:03:19 CEST 2013

On 2013-08-28 01:29, Peter Linzenkirchner wrote:

> ich habe gestern eine Extension ins TER geladen (TYPO3 6.1 mit Hilfe
> der Extension "Extension Uploader"). Dabei wurde beim Upload in der
> ext_emconf.php der Abschnitt [...]
> ausgeleert. Er sollte so aussehen:
> 'depends' => array(
> 	'typo3' => '4.5.0-6.1.99'
> ),

Hi Peter,

moeglicherweise ist das ein "known issue" der EXT:extension_uploads,
siehe:

https://github.com/Trenker/typo3.extension_uploader/issues/5

> wie kann ich eine Extension ins TER bringen, ohne dass das passiert?

Der Upload mit dem Extension Manager einer TYPO3 4.5 version klappt
weiterhin recht gut. Ansonsten gibt's noch die kommandozeilen-basierten
Typo3ExtensionUtils:

https://github.com/etobi/Typo3ExtensionUtils

Hope this helps!

Cheers