[TYPO3-german] Powermail_Frontend mit einer deleteAction erweitern

Nadine nadinewolff at googlemail.com
Wed Aug 28 10:02:11 CEST 2013

Hallo. Ich würde gerne Powermail_Frontend mit einer deleteAction erweitern. Leider ist dies mit Signal Slots nicht möglich, da der OutputController dafür (noch) nicht vorgesehen wurde.
Also habe ich in der List.html einen Button hinzugefügt und in der OutputController wurde (in der Extension Powermail selber, nur testweise) um folgende Funktion erweitert:

  public function removeAction(Tx_Powermail_Domain_Model_Mails $mail) {
        $this->mailsRepository->remove($mail);
     	$this->redirect('list', null, null, null,170);
     }

Es funktioniert wunderbar.
Aber so kann es nicht bleiben. Ich muss das in eine eigene Extension bauen. Aber wie ist die Frage? Ich habe mit dem Extension Builder eine Extension erstellt. Aber wie mache ich hier deutlich, dass auf Powermail(_Frontend) zugegriffen werden soll? Das ist mir leider noch nicht bewußt.

Über einige Anregungen wäre ich sehr dankbar.