[TYPO3-german] Extension mit eigenen Backend-Formular

M K derconehead at gmail.com
Tue Aug 27 10:32:18 CEST 2013

Hallo auch!

Ich bin noch recht neu, was die Typo3-Programmierung angeht und bin deshalb schon auf
ein kleines Problem gestoßen.

Folgendes:

Ich erhalte über eine URL ein JSON Array und dieses soll im Backend als Dropdown-Menü angezeigt werden.
Wenn ein Punkt ausgewählt wurde, soll per Javascript ein Preview erstellt werden.

Bei diesem Preview handelt es sich um ein eingebettetes Youtube-Video.
Wenn man dann auf speichern klickt, soll das eingebettete Video auch im Front-End angezeigt werden.

Das JSON-Array ändert sich hin und wieder, weshalb ich die Werte nicht statisch in eine Datenbank schreiben kann.
(Und somit auch nicht Flex-Forms benutzen kann???)

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das Ganze umsetzen kann?

Danke!

MfG

Conehead