[TYPO3-german] Problem mit jumpurl ?!

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Aug 26 21:19:57 CEST 2013

Hallo,

Ich habe das Feld "Abfrageparameter" für den Linkhandler im RTE aktiviert um Parameter mit der URL übergeben zu können.

Das hat bisher auch bei kurzen Parameterstrings funktioniert. Nun habe ich einen etwas längeren Parameterstring der nicht mehr funktioniert. Hier bekomme ich 404 Seite nicht gefunden. Grund ist die URL:

http://www.domain.tld/52,0,&y...

hier der kopierte Link wie er im HTML Sourc Code steht:
http://www.domain.tld/index.php?id=149&type=0&jumpurl=52%2C0%2C%26y%3Dk...

Ist das ein Problem mit jumpurl? Gibt es dafür eine Lösung? wie komt das überhaupt zustande?

Gruß, Johannes.