[TYPO3-german] Typo3-installer

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sat Aug 24 04:17:02 CEST 2013

Hi Wolfgang,

Wolfgang Maron wrote:

> Den Installer von www.typo3-installer.de. Bei Suse habe ich auch die
> Methode mit xampp versucht. Da kommen auch Fehlermeldungen. Meine
> installation mit xampp bei Win7 läuft aber gut. Ich will das aber dann auf
> meinem virtuellen Linuxserver betreiben.

arg ... diese Installer sind mitnichten ein offizielles Angebot ... anstatt
mit XAMPP auf Linux zu experimentieren, solltest du einfach die benötigten
Paket kurz installieren.

Welche dies genau sind, kann ich dir nicht direkt sagen, aber so etwas wie
apache
php
php-soap
php-xml
php-zip
ImageMagick

sollte ein Start sein.

Dann einfach nach das Introduction Package von http://get.typo3.org holen
und dann sollte es laufen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS