[TYPO3-german] db für anfänger

michael bogensperger m.bogensperger at agentur-zb.de
Fri Aug 23 09:42:12 CEST 2013

hi leuts

ich soll für unseren kunden eine tabelle einfügen mit vier spalten die die verschiedenen standorte auflistet.

jetzt hab ich einfach im rte eine tabelle eingefügt und diese bestückt. jetzt ist es unserem redakteur zu schwierig die tabelle zu nutzen und eine einfachere lösung muss her.

also hab ich mir gedacht das muss ja irgendwie mit der db von typo3 gehen. leider hab ich gar keinen plan wie das umzusetzen geht.

könntet ihr mich auf das thema hinleiten - hab schon gegoogelt und komm immer auf allen möglichen forumseiten raus die mich nicht wirklich weiter bringen.

also ich benötige eine eintragung in die datenbank der dann in einer tabelle ausgegeben werden soll.

gruss micha