[TYPO3-german] Problem Mehrsprachigkeit

Björn Hetzel BjoernHetzel at gmx.de
Thu Aug 22 14:09:30 CEST 2013

Hallo Peter,

ich habe herausgefunden warum die Probleme mit den verschiedenen ID'S auftauchen.
ich habe die oberste seite immer als verweiß auf eine andere stehen ...
zb http://www.fzth.de/index.php?id=57
verweißt auf http://www.fzth.de/index.php?id=81

d.h. wenn ich oben in der navigation auf produkte klicke kommt die seite mit der id 57 angezeigt wird aber 81 ... wenn ich dann links auf automatikgetriebe klicke, dann kommt auch die seite 81 in dem link oben

somit setzt dies die eine theorie ausser kraft.
Wenn ich dann eben auf englisch wechsle wechselt es automatisch von der id 57 auf die 87, was ja auch okay ist.
Allerdings zeigt es mit in den fremdsprachen weder second navigation ( die linke seite ) an, noch kann ich weiterklicken weil ich sonst auf die startseite komme..

Nun steht ich wieder am Anfang und bin hilflos :(

MfG Björn