[TYPO3-german] Probleme bei Sprachwechsel (realurl?)

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Wed Aug 21 16:44:25 CEST 2013

Hallo Silke

aber mit RealURL sollte da ja dann eigentlich sowas wie

http://www.roehm.biz/produkte/ (DE)
http://www.roehm.biz/en/products/ (EN)

stehen?
Deshalb meine ich, dass wohl noch was mit der Konfiguration oder den
Übersetzungen nicht ganz stimmt.

Eine Seite die jetzt mit TYPO3 4.7 und mehrsprachig richtig funktioniert
ist z.B. die der Schweizer Informatik Gesellschaft http://www.s-i.ch
Die schaltet erstens richtig um und zweitens werden die Unterseiten in
der richtigen Sprache angesprochen und es gibt auch kein L=xx mehr. Und
da funktioniert auch das Fallback so, dass es den richtigen Sprachlink
macht, aber dann trotzdem den deutschen Text ausliefert, wenn die
Übersetzung nicht vorhanden ist.

Wie hast Du denn die Sprache im TS-Template konfiguriert? Und welche Ext
verwendest Du zusätzlich, welche ev. auch noch irgendwie die Sprache
beeinflussen?

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh