[TYPO3-german] Probleme bei Sprachwechsel (realurl?)

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Wed Aug 21 16:26:59 CEST 2013

Hallo Renzo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

> das hatte ich auch mal. Die Ursache ist folgende.
> Ich hatte die Website sch?n aufgesetzt und mit einem Fallback vom
> englischen aufs deutsch verlinkt.
> Dann schnell mal alle Seiten auf englisch durchgeklickt. RealURL merkt
> sich dann die Seitentitel. Wenn ich dann erst die Seite ?bersetze, dann
> beh?lt er den Seitentitel bei.
>
> Was kann man machen?
> ?ber das Menu Info die RealURL-Verwaltung ausw?hlen. Da kann man in den
> gemerkten Datens?tzen schn?ffeln und eventuelle Fehler korrigieren indem
> [...]
Meinst du die Punkte "Decode cache" und "Encode cache"? Die hatte ich
nämlich schon mehrfach geleert. Das letzte Mal vor ca. 2 Wochen als ich
das Experiment mit der autoconfig gemacht habe (und gerade nochmals
geleert).

Das Komische daran ist ja, dass die Links nach Leeren des Caches (meist
reicht der Typo3-Cache allein schon aus) alles passt und es irgendwann
dann wieder falsch ist.

Also momentan z.B.
http://www.roehm.biz/anwendungen/ (DE)
http://www.roehm.biz/anwendungen/?L=1 (EN)

(es steht übrigens selbst nach Löschen des realurl-Caches noch immer
anwendungen drin)

irgendwann kommt dann plötzlich wieder die falsche URL (ins DE),
also z.B.
http://www.roehm.biz/anwendungen/?L=1uploads%2Fmedia%2Fitalia_header_17.gif

Mir ist einfach nicht klar, warum sich das irgendwann plötzlich
verändert und wer/was das auslöst. :-(

Viele Grüße
Silke

     echolot digital worx GmbH