[TYPO3-german] Re: tx_news (G. Ringer): Frage zu List und Detailansicht auf einer (mehrerer) Seite(n)

Martin martinstockffm at googlemail.com
Mon Aug 19 21:59:54 CEST 2013

Ich habe Google nach allen Möglichkeiten von tx_news abgegrast und nix brauchbares für mein Problem gefunden. In der Dokumentation finde ich auch nichts, außer wenn ich es übersehen habe.

Leider komme ich keinen Schritt weiter. tx_news nennt sich fast selber der Nachfolger von tt_news. Bei tt_news platzt Google und die Doku dazu selbst aus allen Ecken und Enden und es wird meiner Meinung nach mehr erklärt als bei tx_news.

Ich bin kein TS Crack und kein Programmierer und hoffe mit diesem Forum einen Tipp zu bekommen.

Wer kann mir sage, ob das hier funktionieren kann (bei mir tut es nicht):
lib.news = USER
lib.news {
                userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
                pluginName = Pi1
                extensionName = News
                controller = News
                settings =< plugin.tx_news.settings
                persistence =< plugin.tx_news.persistence
                view =< plugin.tx_news.view
}

lib.news_detail < lib.news
lib.news_detail {
                action = detail
                switchableControllerActions.News.1 = detail
}

lib.news_list < lib.news
lib.news_list {
                action = list
  switchableControllerActions.News.1 = list

    # wrappe die gesamte Liste als "unsortierte Liste"
        wrap = |
        table = tx_news_domain_model_category
        select {
            # hier muss die pid eures News-Sysordners rein, bzw. wo die News-Kategorien gespeichert sind

            pidInList = 11
            join = tx_news_domain_model_news_category_mm ON (tx_news_domain_model_category.uid = tx_news_domain_model_news_category_mm.uid_foreign)
            groupBy = tx_news_domain_model_category.title
            andWhere = pid = 11
            orderBy = title

}

[globalVar = GP:tx_news_pi1|news > 0]
        page.10.marks.content < lib.news_detail
[else]
        page.10.marks.content < lib.news_list
[end]

Ich dachte durch die Anpassung in der Listenansicht die Kategorie auszulesen, die ich benötige, geht aber nicht.

Es muss dazu doch ne Lösung geben!?

Wer hat einen Tipp für mich?