[TYPO3-german] Feld-Erweiterung - Extension "datamints_feuser"

Jost Baron jost.baron at gmx.de
Mon Aug 19 20:49:15 CEST 2013

Moin Björn,

unten ein Beispiel für ein Textfeld und für eine Textarea, aus dem
Projekt. Ob Checkboxen und Selectfelder funktionieren, weiß ich nicht,
hab ich da nicht getestet.

On 08/19/2013 08:41 PM, Björn Hahnefeld wrote:
> Hallo Jost,
>
> mit einer so schnellen Antwort hätte ich gar nicht mal gerechnet :D!
>
> Hast du ein Beispiel für die TCA, wie man regulär die fe_users erweitern
> könnte?
>
> Was die Feldtypen betrifft, bin ich gar nicht so anspruchsvoll:
> - Textfelder
> - Checkboxen
> - Selectboxen
> Sofern die von TYPO3 verarbeitet werden können (soweit ich weiß, ist das
> InstallTool da etwas eigenwillig), würde ich die auch alle gerne nutzen
> wollen.

Beispiel Textfeld:

$TCA['fe_users']['columns']['productimage_alt'] = array(
    'label' =>
'LLL:EXT:extkey/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:productimage_alt_label',
    'exclude' => 1,
    'config' => array (
        'type' => 'input',
        'max' => 255,
        'eval' => 'trim'
    ),
);

Beispiel Textarea:

$TCA['fe_users']['columns']['profile'] = array(
    'label' =>
'LLL:EXT:extkey/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:profile_label',
    'exclude' => 1,
    'config' => array (
        'type' => 'text',
        'rows' => 20,