[TYPO3-german] Feld-Erweiterung - Extension "datamints_feuser"

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Mon Aug 19 20:35:41 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich setze Ihre Extension "datamints_feuser" ein und bin sehr zufrieden
damit. Nun aber möchte ich nicht nur bestehende Datenbankfelder durch den
Benutzer bearbeiten lassen, sondern in der Tabelle "fe_users" auch weitere
Felder hinzufügen.

Testweise habe ich mit dem "Extension Builder" eine Extension angelegt, mit
der ich Felder der Tabelle "fe_users" hinzufügen wollte. Das hat auch soweit
geklappt. Allerdings werden diese scheinbar von "datamints_feuser" nicht
berücksichtigt, weswegen ich diese auch nicht benutzen kann.

Liegt das an meiner Vorgehensweise oder ist die Extension tatsächlich nicht
für eine Erweiterung der Tabellenfelder ausgelegt? Oder gibt es gar einen
gänzlich anderen Weg, Felder zu erweitern?

Viele Grüße

Björn