[TYPO3-german] Problem mit lz_gallery

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Aug 19 15:41:58 CEST 2013

Am 19.08.13 15:28, schrieb emmi:
> wie bereits geschrieben hab ich das Installationsproblem soweit gelöst.
> jetzt wollte ich mal das Aussehen ändern. hab mal ein paar sachen im netz
> gelesen. aber irgendwie stieg ich da nicht durch.
> dann hab ich testhalber mal ein paar dingen in verschiedenen files gändert.
> allerdings waren die änderungen nie sichtbar.

1. niemals!!!! in den Dateien einer Extension etwas ändern. ansonsten
sind keine Updates mehr möglich.

2. normalerweise werden die templatedateien der Extension irgendwohin
unter fileadmin kopiert und verändert. damit diese Dateien dann auch
genutzt werden muss der Extension das neue verziechnis migeteilt werden,
typischerweise im typoscript.

3. dass deine Änderungen nicht sichtbar wurden liegt vermutlich am
TYPO3-Cache. Bei solchen Änderungen also immer den TYPO3-Cache
komplett(!) löschen um zu sehen was die Änderungen bewirken.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html