[TYPO3-german] Suchen und finden mit TYPO3

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Aug 19 14:19:07 CEST 2013

Hallo Thomas.

Wenn Olivier das nicht selbst hier schreibt dann kannst du auch mal auf ihn zugehen: Er will langfristig einen Hosted-Solr-Dienst betreiben.
Die Tarife halte ich für überschaubar, wobei ich natürlich nichts zu seinen Configs und seinem Support bzgl. eigener Config-Änderungen sagen kann weil meine Solrs alle bei mir stehen.
Du musst also nicht zwangsläufig dein bestehendes Hosting in den Wind schießen.

Außerdem kannst du natürlich erst mal ohne EAP anfangen, dich so in den Solr verlieben und anschließend beim erstbesten nächsten Projekt die EAP kaufen. Den Deal ist das auf alle Fälle Wert.

Grundsätzlich zum Solr-Projekt kann ich sagen, dass die Projektkommunikation ziemlich zackig ist. Wenn du Fragen auf der Solr-List stellst werden die immer ziemlich zügig beantwortet. Manchmal mit "ist in der aktuellen EAP und kommt deshalb erst in der übernächsten Public-Version". Auf Bugreports oder Feature-Requests in Forge reagiert Ingo ziemlich schnell, und wenn das Ticket dann noch einen Patch enthält der mit überschaubar viel Code nichts andres zerstört hast du deine Änderungen auch recht schnell im öffentlichen Zweig.

Ich kann den Solr deshalb nicht nur funktional sondern auch persönlich nur wärmstens empfehlen.

Gruß,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Website: media.netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt