[TYPO3-german] Re: automatisch externe Links in neuem Fenster öffnen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Aug 16 02:51:56 CEST 2013

Am 15.08.2013 18:36, schrieb Renzo Bauen:
> Und deine Browsereinstellungen? Sind die auf "Immer im gleichen Fenster
> öffnen" gesetzt? Dann kann auch das stärkste CMS nichts ausrichten...

logischerweise nein, wobei mein Bildschirm wäre damit übersichtlicher ;)

ich habe jetzt einigermaßen eine Möglichkeit gefunden, aber eigentlich
war ich der Meinung das es einfacher ginge...

TS-setup:
### modifikation ... fuer externe Links
lib.parseFunc.makelinks.http.extTarget = _blank
lib.parseFunc.tags.link.typolink.extTarget = _blank
lib.parseFunc_RTE.makelinks.http.extTarget = _blank
lib.parseFunc_RTE.tags.link.typolink.extTarget = _blank
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.typolink.extTarget = _blank
lib.stdheader.10.setCurrent.typolink.extTarget = _blank
###

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder