[TYPO3-german] automatisch externe Links in neuem Fenster öffnen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Aug 15 17:03:58 CEST 2013

Hallo...
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch
in einer neuen 6.1.3 installation gelingt es mir nicht externe Links
AUTOMATISCH in einem neuen Fenster zu öffnen

wenn ich manuell das entsprechende Target angebe klappt es natürlich,
aber alle Versuche mit den Konstanten:
PAGE_TARGET =
styles.content.links.target = {$PAGE_TARGET}
styles.content.links.intTarget = _self
styles.content.links.extTarget = _blank

oder mit dem Setup:
config.extTarget = _blank

greifen nicht !!!
ich hatte es länger nicht als Anforderung, aber in bin der Meinung dass
es früher möglich war (oder täusche ich mich da)...

weitere Vermutung:
externe Links tragen zwar als parameter das
data-htmlarea-external="1"
aber dies kommt nicht im Frontend an...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder