[TYPO3-german] Re: [YAG] Problem mit relativem Pfad zum typo3temp folder mit RealURL/CoolURI

Daniel Lienert daniel at lienert.cc
Wed Aug 14 05:48:43 CEST 2013

Hallo Alexander,

Sicher ist ein absoluter Pfad in der Datenbank nicht sinnvoll - stell dir mal vor du würdest dein TYPO3 auf einen anderen Server umziehen. auch ein "/" vor dem Pfad sollte nicht sein, da du dann TYPO3 nicht in einem Unterverzeichnis auf dem Server betrieben könntest.

Meine Vermutung wäre, du hast den basePath deiner TYPO3 Instanz nicht richtig gesetzt und es hat mit YAG gar nichts zu tun. Ich habe hier YAG auf alle Fälle in einer ähnlichen Konfiguration wie du ohne Hacks laufen.

Gruß
Daniel
--
TYPO3 related: http://daniel.lienert.cc | http://yag-gallery.de