[TYPO3-german] BE Benutzer von Nicht-Admins verwalten lassen

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Mon Aug 12 22:53:14 CEST 2013

Hallo Michael,

um das mit den Actions noch weiter auszuführen. Du musst im Extensionmanager die Extension sys_actions installieren. Dann kannst du auf Root-Ebene einen neuen Datensatz vom Typ Action hinzufügen. In diesem wir ein Standarduser, so wie er später auch angelegt werden soll, definiert und die Benutzergruppe zugewiesen, die Zugriff auf diese Action haben soll.

Dann kann der User dieser Gruppe mittels den Aufgaben (links in der Navigation) entsprechend Benutzer anlegen und seine (!) angelegten Nutzer verwalten.

Liebe Grüße,
Nicole

--
Nicole Cordes