[TYPO3-german] BE Benutzer von Nicht-Admins verwalten lassen

mabi mabi004 at aon.at
Mon Aug 12 21:09:49 CEST 2013

Hallo Michael!

Falls nicht bekannt:
Was auf alle Fälle geht, ist das du für Benutzer generell ein
Ablaufdatum (Start / Stopp) festlegst - äquivalent zu Inhalten.

So kann z.B. später keiner vergessen werden oder beispielsweise für MA
die nur einen begrenzten Zeitraum Zugriff haben sollen (z.B. Praktikanten).

Via Listen-Modul und TYPO3 Symbol (id=0) im Seitenbaum beim
Benutzer/Gruppe im Reiter Zugriff

Neue Benutzer kann man falls die TYPO3 Instanz dafür konfiguriert ist
über Benutzerwerkzeuge > Aufgaben ("actions") anlegen
(ggf. muss die Extension im Erweiterungsmanager noch installiert werden)

ich hab' das mal wo gelesen aber selbst noch nicht verwendet.

LG Manfred