[TYPO3-german] compressor 0 byte dateien

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sat Aug 10 10:57:12 CEST 2013

Hallo zusammen

also, es war nicht die Quota, denn andere Dateien konnte es ja
problemlos schreiben. Auch Zugriffsrechte im Filesystem waren keine
Ursache dafür. Aber die Idee von Stephan, dass TYPO3 was schreiben will,
was eigentlich gar nicht oder nicht mehr vorhanden ist, hat mich auf die
richtige Spur gebracht.

Ich verwende neben Powermail auch PerfectLightbox, ImageCycler und ein
paar eigene Javascripts. Deshalb habe ich t3JQuery installiert und habe
bei allen Ext die Einbindung eigener Bibliotheken abgeschaltet. Für
Powermail gibt es da die Konstanten
plugin.tx_powermail.settings.javascript.powermailJQuery
plugin.tx_powermail.settings.javascript.powermailJQueryUi
mit Hilfe deren man die Einbindung von jQuery definieren (und ich hoffte
auch abschalten) kann.

Unter 6.1 funktioniert das super, wenn man die einfach leer lässt. Aber
unter 4.7 versucht TYPO3, resp. Powermail trotzdem was zu schreiben.
Intern verwaltet Powermail das so:
page.includeJSFooterlibs.powermailJQuery = <pfad zur bibliothek>
page.includeJSFooterlibs.powermailJQuery.external = 1

Löscht man nur den Eintrag im Konstanteneditor, bleibt wohl
das ...external irgenwie hängen und versucht dann eine nicht
existierende jQuery Datei einzubinden mit dem Resultat, dass die
Dateigrösse 0 Byte beträgt!

Ich musste deshalb in meinem Roottemplate noch folgendes definieren:
page.includeJSFooterlibs.powermailJQuery >
page.includeJSFooterlibs.powermailJQueryUi >

Damit ist jetzt auch Powermail klar, dass es nichts zu komprimieren und
einzubinden gibt!

Danke allen für die Tips!
Ich habe im Issue-Tracker einen neuen Issue erfasst:
http://forge.typo3.org/issues/50987

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen