[TYPO3-german] formhandler - Finisher_DB - condition

Susanne sw1977 at online.de
Fri Aug 9 00:41:36 CEST 2013

Hallo Stephan,

ich glaube am einfachsten ist es, mit dem PreProcessor_LoadDB das
vorhandene Passwort in das Input Feld zu laden. Gibt der Nutzer ein
neues Passwort ein, wird das alte mit dem neuen Passwort überschrieben.
Wenn der Nutzer das Passwort nicht ändert, wird das Feld einfach wieder
mit dem alten Passwort beschrieben – es ändert sich also nichts.

Ansonsten würde ich versuchen, den kompletten Finisher "auszulagern" und
unterhalb deines bisherigen Typoscripts in eine TYPO3 Condition zu setzen:

[globalVar = GP:bear|passwort > 0]

Finisher, in dem das Passwort geändert wird

[END]

Gruß
Susanne