[TYPO3-german] formhandler - Finisher_DB - condition

Stephan Bauer stephan_bauer at gmx.de
Thu Aug 8 23:39:08 CEST 2013

Hallo,

ich möchte mit dem formhandler fe_user-Daten ändern können.
Das funktioniert wie gewünscht, nur mit dem Passwort-Feld habe ich Probleme.
Das bisherige Passwort wird im input-Feld logischerweise nicht
angezeigt. Gibt man ein neues Passwort ein, wird es richtig gespeichert.
Wird das Feld leer gelassen, dann sollte das Feld nicht mit einem
Leer-Sting überschrieben werden, sondern das Feld im SQL-Update gar
nicht vorhanden sein. Das funktioniert nicht.

Habe versucht, mit "fields.condition = passwort != ''" den Update ganz
zu verhindern. Mache ich dabei was falsch?

Das hat auch nicht funktioniert:
password.mapping {
   data = GP:bear|passwort
   if.isTrue.data = GP:bear|passwort